PHADE:HOBBY:WRITTEN:Patrick, mein Patrick ...
Name: Gadegast:Hobby:Written:Patrick, mein Patrick ...

Home | History | Hobby | Clips | Work

Patrick, mein Patrick ...

Chapeau !

Patrick Swayze ist heute nach langem Kampf gegen Krebs gestorben. Ein Mann ohne grosse Skandale, 33 Jahre mit der gleichen Frau und umweltpolitisch engagiert, das gibt es selten in Hollywood. In "Gefährliche Brandung" war er wunderbar agil und spontan und zusammen mit dem noch jungen Keanu Reeves gelang ein recht spannendes Action-Spektakel ohne grosse Explosionen, Autocrashs und mehrwürdig sinnloses Geballer. Erfrischend gut und mit einer faszinierenden Leidenschaft für Wellen und Meer. "Ghost" war eher was für die ganze Familie mit kleinen Kindern und für die Zielgruppe ok, aber "Dirty Dancing" ? Vorneweg: ich bin froh, dass es Schauspieler wie Patrick gibt und gab, aber "Dirty Dancing" ?

Letztens kam meine Frau nach Hause und war so aufgeregt, wie das nur Mario Barth gut nachmachen kann und hibbelte sich aus Jacke und sonstig Unbequemem, hüfte aufgeregt aus den Pömps, schleudert Handtasche, Schlüssel und Schmuck in drei verschiedene Ecken, schnappte sich ne Pulle Prosecco und rief nur was von "... geht gleich los, hat mir Moni gesagt". Ich wusste, dass dieser Abend gestorben war, es musste "Dirty Dancing" im Fernsehen kommen (meine Frau guckt NIE was auf DVD, weil Sie die Werbepausen braucht ;o). Sie also ab ins Schlafzimmer, Tür verrammelt, Handy zum Anrufen der Freundin griffbereit. Und ich hörte noch leise ihr "... time of my liiife ...".

Und dann ? Ich checke kurz das Fersehprogramm und weit und breit kein "Dirty Dancing". Puh, entspannt zurück gelehnt, denn manchmal werde ich dann doch gezungen, dass mitzugucken. Bei so viel Schnulz und Heul, so sehr vorhersehbarer Story und dann noch diese banale Musik, diese langweiligen Sets, die Haarschnitte, die einem nach dem Eimer schnappen lassen, dieser Kitsch und Sülz, der aus Lautsprechern und Display trieft, lässt mir hier allein beim Schreiben schon die Gänsehaut komme
Es gibt kaum was grausameres für mich.
Doch gibt es: "Pretty Woman".
Und das lief dann auch, die Freundin hatte sich vertan, für Frauen sind die beiden Filme eigentlich das Gleiche und mir brachte das dann doch noch zwei Stunden Qual ein ...

Bis das nächte Mal "Titanic" läuft.

R.I.P und mucho respect.

© 2009 by Frank Gadegast

KeyJ Phade (Frank Gadegast)